Autor: zug

Glaub es oder nicht? Zug Stories Vol. 1

Zug hat etwas zu bieten. Zug ist etwas Besonderes. Zug hat Geschichten. Alltägliche Geschichten. Unglaubliche Geschichten. Seltsame Geschichten. Kontroverse Geschichten. Viele Zuger Geschichten. Spielen wir also ein Spiel mit all diesen Zuger Geschichten. Ich werde dir Geschichten erzählen. Einige sind echt. Einige sind es nicht. Kannst du es richtig erraten? Von Montag bis Freitag werde ich auf meinem Instagram-Account verraten, welche davon wahr sind und welche nicht. Lass uns gehen! Lautes Schreien in der Altstadt! Es ist Mittwochabend. Es ist eine ziemlich warme Nacht. Anfang des Sommers. Diesen Sommer. Ein Ehepaar mittleren Alters genießt eine gute Flasche ...

Weiterlesen

Zug rockt Schwingen 2019 - Fotowettbewerb

Sie wissen es jetzt. Wann immer es im Kanton ein großes Ereignis gibt, nehmen Sie es mit unseren Handys und Kameras auf und ich fasse alle Ihre Aufnahmen und Erinnerungen zu einem Wettbewerb zusammen. Dann in Videos und Instagram Stories und Facebook Posts. Sie wissen es, Sie lieben es, Sie unterstützen es und ich danke Ihnen oder dies. Also werden wir dasselbe wieder tun. Diesmal zum Schwingfest am 23. August. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, wird Sie dieser Link aufklären. Das Thema auch für diesen Schwinger Fotowettbewerb bleibt die ...

Weiterlesen

10 FUN FACTS ÜBER ESAF 2019

Mein Deutsch ist nicht gut. Noch. Google ist also so nett, mir alles auf Englisch zu übersetzen. Als ich also auf Titel wie "Das größte Swinger-Festival der Welt findet in Zug statt" stieß, dachte ich, erstens "Ich habe es dir gesagt" und zweitens "Lass mich mehr darüber herausfinden". Anscheinend macht dieses 'ch' zwischen dem s und dem w einen großen Unterschied zwischen Deutsch und Englisch (siehe schwingen und schwingers). Trotzdem lohnt es sich, alles, was in Zug riesig ist, zu analysieren und zu feiern. In diesem Sinne, hier sind die 10 Dinge über ESAF 2019, die Sie ...

Weiterlesen

Zuger Strände

Das Finden von Themen für meine Beiträge ist einfach. Du gibst sie mir. Du stellst mir Fragen. Auf Facebook, auf Instagram, per E-Mail oder live. Die eine Frage, die ich heutzutage am häufigsten bekomme, ist, wo man hier herumschwimmt. Und hier endet der einfache Teil. Hier kann man stundenlang online recherchieren und mit Leuten sprechen. Außerdem gibt es einige Besuche, um die Dinge selbst zu überprüfen. Das sind also die Strände rund um Zug oder Orte, an denen man sich sonnen und schwimmen kann. Nicht alle in diesem Kanton, aber Ihre Steuererklärung wird nicht beeinflusst, wenn Sie schwimmen ...

Weiterlesen

Zuger SEEfest Fotowettbewerb

Nach dem Erfolg des ersten Fotowettbewerbs haben Sie nach einem anderen gefragt. Hier ist es also. Das Thema ist Zuger SEEfest! Der Zuger SEEFest Fotowettbewerb und die Belohnungen werden von der Zuger Sportorganisation, die das Zuger SEEfest organisiert hat, sowie vom Zuger Sportfestival, das am 27. Juli 2019 stattfindet, angeboten. Alle Details zum Zuger SEEfest Foto finden Sie hier Wettbewerb in den Links unten. Inzwischen wissen Sie, was zu tun ist. Ich kann Ihre Fotos kaum erwarten. Klicken Sie auf das GIF oder den Hyperlink oder das Foto unten, um ...

Weiterlesen
de_CHDE
en_USEN de_CHDE

Author: zug

Zug rocks Schwingen 2019 – Photo Contest

You know it by now.  Whenever there is a big happening in the Canton, you capture it with our phones and cameras and then I pull all your shots and memories together in a contest.  Then in videos and Instagram stories and facebook posts.  You know it, you love it, you support it and I THANK YOU or this.  So we will do the same again.  This time for the Schwingfest of August 23rd.  If you want to know more about it, then this link will enlighten you nicely.  The theme also for this Schwingen photo contest remains the...

Read More

10 FUN FACTS ABOUT ESAF 2019

My German is not good.  Yet.  So Google is kind enough to translate everything to me in English.  So when I came across titles like “the biggest Swinger festival in the world takes place in Zug”, I was like, first “I told you so” and second “let me find out more about it”.  Apparently this ‘ch’ between the s and the w makes a huge difference from German to English (see schwingen and schwingers).  Still, anything huge in Zug, no pun intended, is worth analyzing and celebrating.  In that spirit, here is the 10 things about ESAF 2019 you...

Read More

Zug beaches

Finding topics for my posts is easy.  You give them to me.  You ask me questions.  On facebook, on Instagram, via email or live.  The one question I get the most nowadays is where to swim around here.  And this is where the easy part finishes.  This is where hours of research online and talking to people kick in.  Plus some visits to check things out myself.  So these are the beaches around Zug or places to sunbath and potentially swim.  Not all in this Canton, but then again your tax declaration will not be affected if you swim...

Read More

Zuger SEEfest Photo Contest

After the success of the first Photo Contest, you asked for another one.  So here it is.  The theme is Zuger SEEfest!  The Zuger SEEFest Photo Contest and the rewards are offered by the Zug Sports Organization, the ones who organized the Zuger SEEfest, as well as the Zug Sports Festival coming up on July 27th, 2019.  You can find all the details about the Zuger SEEfest Photo Contest in the links below.  By now, you know what to do.  I can’t wait for your photos.  Click on the GIF or the hyperlink or the photo below to get...

Read More

Zuger Seefest: The event of the year in numbers!

The Zuger SEEfest was one of the reasons I moved to Zug.  When I googled the city, one late night when I decided to move east, the photos and videos of this festival brought to life the energy of this town and canton.  It was an indication that fun things are happening here and people love to get together and enjoy this amazing scenery.    When I talked to Daniel Schärer, the event organizer, he confirmed exactly that: “Zuger SEEfest should be THE MEETING POINT for all People of Zug. You do not need to make an appointment, because...

Read More
en_USEN
de_CHDE en_USEN