Autor: zug

Zuger SEEfest Fotowettbewerb

Nach dem Erfolg des ersten Fotowettbewerbs haben Sie nach einem anderen gefragt. Hier ist es also. Das Thema ist Zuger SEEfest! Der Zuger SEEFest Fotowettbewerb und die Belohnungen werden von der Zuger Sportorganisation, die das Zuger SEEfest organisiert hat, sowie vom Zuger Sportfestival, das am 27. Juli 2019 stattfindet, angeboten. Alle Details zum Zuger SEEfest Foto finden Sie hier Wettbewerb in den Links unten. Inzwischen wissen Sie, was zu tun ist. Ich kann Ihre Fotos kaum erwarten. Klicken Sie auf das GIF oder den Hyperlink oder das Foto unten, um ...

Weiterlesen

Zuger Seefest: Das Ereignis des Jahres in Zahlen!

Das Zuger SEEfest war einer der Gründe, warum ich nach Zug gezogen bin. Als ich eines späten Abends in der Stadt gegoogelt habe, als ich mich entschied, nach Osten zu ziehen, haben die Fotos und Videos dieses Festivals die Energie dieser Stadt und des Kantons zum Leben erweckt. Es war ein Indiz dafür, dass hier lustige Dinge geschehen und die Menschen es lieben, zusammen zu kommen und diese atemberaubende Landschaft zu genießen. Als ich mit dem Veranstalter Daniel Schärer sprach, bestätigte er genau das: „Das Zuger SEEfest sollte der Treffpunkt für alle Zuger sein. Sie brauchen keinen Termin zu vereinbaren, weil ...

Weiterlesen

Zug: Die sauberste Stadt der Welt

Ist Zug die sauberste Stadt der Welt? Ich sage ja. Was sagst du? Was sagen die Listen? Die Listen, die online von Zeitungen, Beratungsunternehmen und gesundheitsorientierten Organisationen veröffentlicht werden. OK, das ist nicht das, was die Listen sagen, aber die Listen kennen Zug nicht. Wenn ich jetzt Paris in der Liste sehe, diskreditiere ich es sofort, weil ... ich dort gelebt habe. Aber die Guten haben die folgenden in ihren Top 10 (in zufälliger Reihenfolge): Calgary, Kanada Honolulu, Hawaii Helsinki, Finnland Oslo, Norwegen Stockholm, Schweden Zürich, Schweiz Minneapolis, USA Kobe, Japan Luxemburg, Luxemburg ...

Weiterlesen

Zug Zitatwettbewerb

Nach unten scrollen für Deutsch Für diesen neuen Zitatwettbewerb halte ich es einfach. Ergänzen Sie einfach den Satz „Zug rockt…“. Schreiben Sie unter diesem Zuger Foto auf Facebook. Ein paar Beispiele, um Ihre kreativen Säfte in Schwung zu bringen. „Zug rockt…“… weil mein Chef hier wohnt. … Meine Stimmung jeden Tag. … Und Pops und Tops. … Weil ich seit meinem Umzug viele gute Freunde gefunden habe, von denen ich sicher bin, dass ich sie für immer behalten werde. Beginnen Sie einfach mit „Zug rockt…“ und fahren Sie mit allem fort, was Ihnen in den Sinn kommt. Lustig, emotional, inspirierend, provokativ. Kurz oder lang. Aber gib es ...

Weiterlesen

Was ich an Zug nicht mag

(Goldene Stadt, eingereicht von Gabrielle beim Zuger Fotowettbewerb) Seit ich zug.rocks gestartet habe, werden mich zwei Dinge gefragt. Einer von ihnen ist (in ihren eigenen Worten): „Wirklich? Sie mögen Zug so sehr? Ihnen gefällt hier alles? Es gibt nichts, was du hasst? “. Faire Frage. Ich verstehe, dass ich an Weihnachten in Disneyland als Weihnachtsmann auf Prozac rüberkommen könnte! So glücklich. Oder der Dorfidiot. Du wählst. Während ich das H-Wort aus meinem Wortschatz gestrichen habe, gibt es tatsächlich Dinge, die ich nicht mag. Sie waren nicht top von ...

Weiterlesen
de_CHDE
en_USEN de_CHDE

Author: zug

Zuger SEEfest Photo Contest

After the success of the first Photo Contest, you asked for another one.  So here it is.  The theme is Zuger SEEfest!  The Zuger SEEFest Photo Contest and the rewards are offered by the Zug Sports Organization, the ones who organized the Zuger SEEfest, as well as the Zug Sports Festival coming up on July 27th, 2019.  You can find all the details about the Zuger SEEfest Photo Contest in the links below.  By now, you know what to do.  I can’t wait for your photos.  Click on the GIF or the hyperlink or the photo below to get...

Read More

Zuger Seefest: The event of the year in numbers!

The Zuger SEEfest was one of the reasons I moved to Zug.  When I googled the city, one late night when I decided to move east, the photos and videos of this festival brought to life the energy of this town and canton.  It was an indication that fun things are happening here and people love to get together and enjoy this amazing scenery.    When I talked to Daniel Schärer, the event organizer, he confirmed exactly that: “Zuger SEEfest should be THE MEETING POINT for all People of Zug. You do not need to make an appointment, because...

Read More

Zug: The cleanest city in the world

Is Zug the cleanest city in the world?  I say yes.  What do you say?  What do the lists say?  The lists that are published online by newspapers, consulting firms and health oriented organizations. OK, this is not what the lists say, but the lists do not know Zug.   Now when I see Paris in the list, I discredit it immediately because… I used to live there.  But the good ones have the following in their top 10 (in random order): Calgary, Canada Honolulu, Hawaii Helsinki, Finland Oslo, Norway Stockholm, Sweden Zurich, Switzerland Minneapolis, USA Kobe, Japan Luxembourg, Luxembourg...

Read More

Zug Quote Contest

Nach unten scrollen für Deutsch For this new quote contest, I keep it simple.  Just complete the sentence “Zug rocks…“.  Write under this Zug photo on Facebook.  A few examples to get your creative juices going. “Zug rocks…” … because my boss lives here. … my mood everyday. … and pops and tops. … because since I moved here I have made lots of good friends that I am sure I will keep for life. Basically just start with “Zug rocks…” and continue with whatever comes to mind.  Funny, emotional, inspirational, provocative.  Short or long.  But do give it...

Read More

What I do not like about Zug

(Golden city submitted by Gabrielle at the Zug Photo Contest) There are two things that people ask me all the time since I started zug.rocks. One of them is this (in their own words): “For real? You like Zug so much? You like everything here? There is nothing you hate?”. Fair question. I understand that I might come across as Santa Claus on Prozac at Christmas in Disneyland! That happy. Or the village idiot. You choose. While I have deleted the H word from my vocabulary, indeed there are things I do not like. They were not top of...

Read More
en_USEN
de_CHDE en_USEN