Kategorie: TO DO

Zu Hause bleiben: warum und wie man Spaß hat

So we have to stay at home. Or at least I will. With all the negative aspects that might have. I will lose money. I will distant myself from my loved ones physically. I will miss the nature, the clubbing, the restaurants, the social fun. And that is OK. Even if there is not a Saturday I have not gone out, even if there is not a day that I did not spend it with my friends, even if I need to earn my living financially. Like everybody. And that is OK. If other generations or parts of the...

Weiterlesen

Die besten Restaurants in Zug

The new Greek restaurant, called Taste of Mykonos, http://tasteofmykonos.com that opened just a couple of weeks ago in Freiruum aims in joining the exclusive list of the best restaurants in Zug. Best as in recognized by the experts to be the best. Awarded based on strict criteria. This is a very noble aspiration, however I did some research on what it takes to achieve such a recognition. Zug Tourismus lists already the establishments in the canton that enjoy such honors. But what does each honor mean? And which are the restaurants that hold such titles today through their offer?...

Weiterlesen

10 FUN FACTS ÜBER ESAF 2019

Mein Deutsch ist nicht gut. Noch. Google ist also so nett, mir alles auf Englisch zu übersetzen. Als ich also auf Titel wie "Das größte Swinger-Festival der Welt findet in Zug statt" stieß, dachte ich, erstens "Ich habe es dir gesagt" und zweitens "Lass mich mehr darüber herausfinden". Anscheinend macht dieses 'ch' zwischen dem s und dem w einen großen Unterschied zwischen Deutsch und Englisch (siehe schwingen und schwingers). Trotzdem lohnt es sich, alles, was in Zug riesig ist, zu analysieren und zu feiern. In diesem Sinne, hier sind die 10 Dinge über ESAF 2019, die Sie ...

Weiterlesen

Zuger Strände

Das Finden von Themen für meine Beiträge ist einfach. Du gibst sie mir. Du stellst mir Fragen. Auf Facebook, auf Instagram, per E-Mail oder live. Die eine Frage, die ich heutzutage am häufigsten bekomme, ist, wo man hier herumschwimmt. Und hier endet der einfache Teil. Hier kann man stundenlang online recherchieren und mit Leuten sprechen. Außerdem gibt es einige Besuche, um die Dinge selbst zu überprüfen. Das sind also die Strände rund um Zug oder Orte, an denen man sich sonnen und schwimmen kann. Nicht alle in diesem Kanton, aber Ihre Steuererklärung wird nicht beeinflusst, wenn Sie schwimmen ...

Weiterlesen

Zuger Seefest: Das Ereignis des Jahres in Zahlen!

Das Zuger SEEfest war einer der Gründe, warum ich nach Zug gezogen bin. Als ich eines späten Abends in der Stadt gegoogelt habe, als ich mich entschied, nach Osten zu ziehen, haben die Fotos und Videos dieses Festivals die Energie dieser Stadt und des Kantons zum Leben erweckt. Es war ein Indiz dafür, dass hier lustige Dinge geschehen und die Menschen es lieben, zusammen zu kommen und diese atemberaubende Landschaft zu genießen. Als ich mit dem Veranstalter Daniel Schärer sprach, bestätigte er genau das: „Das Zuger SEEfest sollte der Treffpunkt für alle Zuger sein. Sie brauchen keinen Termin zu vereinbaren, weil ...

Weiterlesen

Beste Zuger Eisspots

Der Frühling scheint da zu sein und der Sommer wird bald kommen ... wahrscheinlich. Ja, wir haben Sommer in Zug. Es ist schön, ziemlich heiß und nicht so lang, damit Sie sich natürlich nicht langweilen! Das erste, was mir einfällt, wenn ich sage, der Sommer ist… Eis, was noch! Da ich in Italien aufgewachsen bin, bin ich es gewohnt, das ganze Jahr über etwas zu essen, daher kann ich mich als eine Art Experte betrachten. Lassen Sie uns sehen, was unser wundervoller Kanton Zug uns bietet und wo wir das erstklassige Kunsthandwerker-Gelato probieren können. Kurzanleitung für die ...

Weiterlesen

Swingerpartys in Zug

Letzte Nacht in unserem üblichen Treffpunkt für Espresso Martinis… Lucy: Also, wer hat schon Pläne für das Wochenende, außer uns allen, die wir in der Stadt herumkrabbeln? John: Stadt, hast du gesagt? Welche Stadt? Lucy: Unsere Stadt, hier Zug. John: Du nennst das eine Stadt? Lucy: Ja, eine Stadt. Wie soll ich es nennen? Ein Fischerdorf? John: Bestenfalls ... oder einfach nur eine Stadt. Cate: Wie auch immer, Leute, zurück zu der brennenden Frage. Wer hat Pläne für das Wochenende? Irgendwelche Ideen? Ich habe nichts. Giovanna: Ich auch nicht. Nur das normale. Lucy: Hier auch. Das Übliche. Plus einer von denen ...

Weiterlesen

Dringende Tagesreise

Der Wecker klingelte um 7 Uhr. Sonntags um 7 Uhr morgens. Das machen keine vernünftigen Leute. Aber diese 5 Leute haben wir gemacht. Die anderen 4 sind meine Freunde. Und das haben wir alle mit Freude gemacht. Wir haben es mit Freude in der Nacht vorbereitet, bevor ich meine. Weil der Zweck heilig war. Natürlich hatte die Realität um 7.01 Uhr weniger Freude und mehr Fluchen. Aber hey, wir hatten alle diesem Tagesausflug zugestimmt und das Ergebnis wäre so lohnenswert. Wir waren alle zu spät. John war der Schlimmste. Typisch. Cate fuhr. Die ersten 30 Minuten waren ...

Weiterlesen

Zug Müll

Müll in Zug… Sie waren also der Glückliche, der für die einzige Wohnung unter 100 m2 zugelassen wurde, die diesen Monat veröffentlicht wurde. Angesichts der Knappheit von kleinen bis mittelgroßen Wohnungen in der Stadt, sehen Sie auf, Sie danken den überlegenen allgegenwärtigen und allmächtigen Kräften, wer immer sie sind (Gott, Buddha, Cher, Kim K) und Sie beschließen, heute Abend auch die Euromillionen zu spielen. Wenn das Glück zuschlägt, drückst du es. Was kommt als nächstes? Möbel! Einfach. Online. Sie finden alles, was Sie brauchen und zu dem Preis, den Sie sich leisten können. Es ist heutzutage die beste Art einkaufen zu gehen. Der mit weniger Aufwand. ...

Weiterlesen
Wird geladen
de_CHDE
en_USEN de_CHDE

Category: TO DO

Zug beaches

Finding topics for my posts is easy.  You give them to me.  You ask me questions.  On facebook, on Instagram, via email or live.  The one question I get the most nowadays is where to swim around here.  And this is where the easy part finishes.  This is where hours of research online and talking to people kick in.  Plus some visits to check things out myself.  So these are the beaches around Zug or places to sunbath and potentially swim.  Not all in this Canton, but then again your tax declaration will not be affected if you swim...

Read More

Zuger Seefest: The event of the year in numbers!

The Zuger SEEfest was one of the reasons I moved to Zug.  When I googled the city, one late night when I decided to move east, the photos and videos of this festival brought to life the energy of this town and canton.  It was an indication that fun things are happening here and people love to get together and enjoy this amazing scenery.    When I talked to Daniel Schärer, the event organizer, he confirmed exactly that: “Zuger SEEfest should be THE MEETING POINT for all People of Zug. You do not need to make an appointment, because...

Read More

Best Zug ice cream spots

Spring seems to be here and summer will be coming soon… probably.  Yes, we do have summer in Zug. It’s nice, quite hot and not so long, so you won’t get bored, of course! First thing that comes to my mind when I say summer is… Ice Cream, what else! Being raised in Italy, I’m used to eat it all the time during the whole year, therefore I might consider myself a kind of expert.  So let’s see what our wonderful “Kanton Zug” is offering us and where we can taste the top-quality artisan Gelato. Quick guide for the...

Read More

Urgent day trip

The alarm clock went off at 7am.  7am on a Sunday. No sane people do that.  But these 5 people, we did that.  The other 4 are my friends.  And we all did that with joy.  We set it up with joy the night before I mean.  Because the purpose was sacred.  Of course, the actual reality at 7.01am had less joy and more swearing.  But hey, we had all agreed to that day trip and the result would be so rewarding. We were all late.  John was the worst.  Typical.  Cate was driving.  The first 30 minutes were...

Read More

Zug Trash

Zug trash… So you were the lucky one to be approved for the only flat under 100m2 that was published this month.  Given the scarcity of small to medium size apartments in the city, you look up, you thank the superior omnipresent and omnipotent forces, whoever they are (God, Buddha, Cher, Kim K) and you decide to also play the Euromillions tonight.  When luck strikes, you squeeze it.  What’s next? Furniture!  Easy.  Online.  You find everything you need and at the price you can afford.  It is the best way of shopping these days.  The one with less hassle. ...

Read More
Loading
en_USEN
de_CHDE en_USEN